Powered By Blogger

Dienstag, 6. Dezember 2011

Stieflein füll Dich

Happy Nikolausi! 

Meine Stiefel waren heute leider ungeputzt und nicht aufgestellt, deswegen war wohl auch nix drin. Der Nikolaus hat mich einfach übergangen. *Schnief*! War ich nicht artig? Mhmm...
Bei den Mäusen aber hatte es nach reichlicher Schuhpflege auch geklappt mit der Befüllung und so ein süss gefüllter Stiefel, sorgte dann am Morgen für kindliche Verzückung. Schön, DAS. Leider holte ich das 2. Kind als Matschaugenkind aus dem Bett und dieses quengelte so sehr, dass es erfolgreich den ganzen Vormittag verhinderte, auch nur einen häuslichen Handschlag zu tun. Da ich als gute Mutter natürlich ein infektiöses Kind nicht zur Verbreitung seiner Keime in den Kindi stecke, nahm ich es unterwürfig in Kauf. (hüstel)


Morgen kommt freudigerweise das Brüderlein mit Frau zu Besuch! Dass ich aber dafür noch einiges vorzubereiten habe, daran hat das Kleinste wohl nicht gedacht. Unter anderem geplant ist zum Beispiel ein Marzipanfest mit den Kinderlein. Für selbstgemachtes Marzipan braucht man übrigens:  


500g fein gemahlene Mandeln 
500g Puderzucker
3 EL Rosenwasser
10 gr Bittermandelaroma


Bei meiner Oma haben wir als Kinder alljährlich diesen vorweihnachtlichen Familienbrauch zelebriert. Die Masse wird einfach solange gematscht, bis sie ein ansehnlicher Teig wird. Ich habe aber gelesen, dass es einfacher ist, wenn man die Zutaten leicht erwärmt. Mit Schokoladensauce und Perlen verziert, sind diese ausgestochenen Teile einfach der Knaller!

Mein Nachmittag wird also gleich ausgefüllt sein mit Haushaltskram. Und bevor ihr euch jetzt zu Tode langweilt, werde ich mal ein paar gestern geknippste Aufnahmen präsentieren, die wunderbar die derzeitige Jahreszeit spiegeln, nämlich Frühling. (heute allerdings ist es zur Abwechslung mal lausig kalt)
Schönen Tag euch, Mari



 gestern, 5. Dezember 2011













                                                                                                                                                                                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen