Powered By Blogger

Montag, 12. Dezember 2011

Feuerwerk und seine Folgen




Eigentlich sollten heute hier unsere zauberhaften und aussagekräftigen 'Marzipanfest-Fotos' erstrahlen. (Anki, nicht hauen!)
Wir waren heute Nachmittag mal wieder Frischluft inhalieren um die Kinder ordentlich auszutoben.  ( Weiterhin Fahrzeuge ausfahren, Pferde füttern, Hintern extremst abfrieren etc.) Zum Abschied vom Nachbarskind und zur Begrüßung des heimkommende Papis, machten wir uns spontan ein paar Wunderkerzlein an und wedelten fröhlich damit in der Gegend rum. Mein überaus rücksichtsvoller Junge gibt mir, anstatt es auf den Boden zu werfen, (wie alle anderen Umstehenden es taten...) sein abgebranntes, aber noch glühendes Stäbchen, mit der Glutstelle in die Hand. Dabei drapierte er es taktisch so unklug, dass seine Mutter schmerzverzerrt aufjaulte und hüpfte, weil das kokelte. Und stank. Nach verbrannter Haut! Noch Fragen? Also kühlen: Den rechten (!) Daumen sowohl den rechten (!) Zeigefinger in ein Tässchen mit kühlem Wasser stecken und der Dinge harren. ( Dem Gatten ausserdem klarmachen, dass jetzt haushalts-und bettbringtechnisch nicht mehr viel drin ist.) Versucht mal bitte alle Tätigkeiten ohne Daumen und Zeigefinger zu verrichten, das gehd ne! Ja, ja, ganz schrecklich, was meint ihr wie ich das hier gerade schreibe, mit Simultantipper nämlich. Echt wahr. 

Der Countdown für den Einzug des Fellknäuels steht: noch 5 mal schlafen!!!
Und falls morgen der Fall der Spontanabheilung der Finger eintreten sollte, gibts einen Bericht und scheene Bilderchen. 

Gute Nacht John Boy  allerseits

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen