Powered By Blogger

Mittwoch, 30. November 2011

Es weihnachtet sehr

Liebe Liebenden,

endlich, endlich habe auch ich es geschafft, unser Haus in ein heimeliges, leuchtendes Etwas zu verwandeln und nun fühlt man sich sogar - Dank Omis echten Adventskranzes - ein wenig vorweihnachtlich. Der Bub hat fleissig mitgeholfen und an seinem KZH - Tag (bundeswehrdeutsch für 'krank zu Hause' ) solange genervt, bis ich die eingestaubten Deko-Kartons aus dem Keller holen ließ, vom ScherPapa selbstredend. Leider gab es da noch 2 unausgepackte Schmutzwäschekoffer von der Bayernreise und jede Menge angesammelte Unordnung, die dann aber ersteinmal liegen blieben und mich etwas annervten...
Aber was für ein Glanz in der Hütte, ich sags euch, hach. Jetzt fehlen nur noch Omis (noch nicht gebackenen, und unten aufgeführten) Plätzchen fürs perfekte Wohlsein. Die Bayerntour war reisetechnisch gut zu ertragen, bei Omi dann mussten die 2 armen Kindelein bei selbiger bleiben, damit die kaufsüchtigen und shoppinggeilen Eltern auch mal auf ihre Kosten kommen. Der Liebste hat richtig zugeschlagen, ich bin diesmal nur wenig zum Zuge gekommen, was aber okay ist. Abgerundet wird der Landshuter Shoppingmarathon immer mit der obligatorischen Leberkässemmel. Yamm! Leider gibt es hierzu kein Bildmaterial :-)
Zu unserer Weihnachtsfeier beim Schützen (-verein, in dem U. jahrelang schiesswütig rumgeballert hat) gibts nicht viel zu sagen, ach doch, das war wohl das letzte Mal, dass ich da mitgehe, denn es ist leider wirklich sehr  langweilig und ausser dem Schweinsbrotn- der diesmal ein Kalbsbraten mit Spätzle und dazu sehr lecker war- gabs da auch irgendwie gar keine Sensationen. Dann vielleicht schon eher den Schlfmangel am darauffolgenden Morgen, den das liebste Söhnchen mit derart schlimmen Reizhusten einläutete, dass wir geschlossen um 6 Uhr die Nacht für beendet erklären mussten, grrrr! Und wann beginnen Eure Weihnachtsevents?








1 Kommentar:

  1. Süße!Die Mama ist Deine treueste Leserin und muss auch gleich einen post zu dem ausführlichen Reisebericht schreiben.So ausführlich kann man das am Telefon gar nicht erzählen.Die Advendsdeko sieht sehr heimelig aus.Kleiner Gag am Rande:Annelore hatte voller Stolz eine Lichterkette mit roten Sternchen in ihr Wohnzimmerfenster gehängt.Kommentar ihres 40-jährigen Sohnes:"Das hast Du Dir wohl nicht richtig überlegt!"Nun zieht A. immer die Vorhänge zu .Bis morgen,mein Schnütchen!

    AntwortenLöschen