Powered By Blogger

Dienstag, 13. Dezember 2011

Wenn die Schwester mit dem Bruder

Ja, wenn mein Brüderchen und ich ein spontanes Treffen am Telefon bequatschen, und das dann sogar klappt ist das zauberhaft. Die Kinder sind glücklich über die Betüdelung und die Erwachsenen haben ausgiebiges Schnatterpensum aufzuholen. Weil mein Bruder ja der weltbeste Onkel ist und seine Frau dabei ordentlich mithilft, planten wir ein nostalgisches Marzipanfest. Nebst Shoppingevent, Futterevent (danke Schatz für die weltbesten Tortillas) und Eierlikörevent, fand also am heimischen (mit Frischhaltefolie umwickelten) Esstisch das fröhliche Treiben statt. Tante Sanni und Lille gingen ins Detail und kreierten unglaublich schöne Marzipans und die Männer konnten mit Fleiss und Schokomengen gegenhalten. Ich, Mutti, hab mich fein rausgehalten und meine Familie walten lassen. Alles in allem hat es sehr viel Spass gemacht, auch wenn der Teig erst nicht so wollte und die Brut etwas ungehalten wurde...(Tipp: Mandeln selber schälen und mahlen, dann ist der Fettgehalt höher und es wird schneller eine Masse) Die Kinder haben fein mitgemacht und waren ganz stolz auf ihre Werke. Schee wars. Und nun geht die Fotostory los, heute Teil 1....see ya

1 Kommentar:

  1. Was für ein zauberhaftes Blog(Text und Fotos).Die reine Freude!!Danke,meine Süße!

    AntwortenLöschen